Vogtareuth – Schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr, sind ein 66-jähriger Autofahrer aus Großkarolinenfeld und ein 82-jähriger Rosenheimer nach einem Frontalzusammenstoß. Auf der Staatsstraße 2359 bei Vogtareuth war gestern Mittag der 66-jährige Großkarolinenfelder mit seinem Mazda in südliche Fahrtrichtung unterwegs. Ihm fuhr ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer aus Rosenheim entgegen. Laut Polizei kam der Fahrer aus Großkarolinenfeld auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Mercedes zusammen. Der Mazda des 66-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert und stieß mit dem Heckbereich gegen einen Baum. Der Pkw des Rosenheimers kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und wurde mit der rechten Fahrzeugpartie ebenfalls gegen einen Baum geschleudert. Die Unfallbeteiligten wurden durch den Aufprall in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der alarmierten Feuerwehr aus den Pkws mit schwerem Rettungsgerät geborgen werden.
Der 82-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen, der 66-jährige Mann mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Rosenheim ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Beide Autofahrer wurden durch den Aufprall schwerst- verletzt, nach medizinischen Angaben besteht derzeit aber keine Lebensgefahr, teilte die Polizei gestern Abend mit. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 40000 Euro geschätzt.