Siegsdorf – Eine Rehgeiß wurde in der Nacht auf Donnerstag neben einem Feldweg (sogenannter Brunnweg) zwischen Siegsdorf-Thalham, Siegsdorf-Reichhausen und Siegsdorf-Reuten auf einer Wiese unterhalb des sogenannten Tannbergs gewildert. Das Tier war laut Polizei mit einem Gewehr mit Jagdkaliber sofort tödlich getroffen worden.
Obwohl das Reh noch auf der Wiese zum Liegen gekommen ist, hat der unbekannte Täter das Tier liegen lassen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Schuss aus einem Fahrzeug heraus abgegeben worden ist und der Täter nach der Schussabgabe möglicherweise gestört worden ist. Es ist auch möglich, dass es der Täter auf das Gehörn eines Rehbocks abgesehen und erst nach dem Schuss erkannt hat, dass er ein weibliches Tier niedergeschossen hat.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag im Bereich des Brunnwegs oder des Tannbergs Schussgeräusche oder verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise an die Polizei Traunstein unter Telefon 0861/98730.