Alle Jahre wieder bitten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, für die OVB-Weihnachtsspendenaktion Ihr Herz und Ihre Geldbörse zu öffnen. Seit 30 Jahren tun Sie das mit umwerfender Großzügigkeit. Sie fördern dadurch Projekte in der Region für Menschen, die auf die Unterstützung von anderen angewiesen sind, um ein erfülltes Leben führen zu können.
In diesem Jahre wollen wir eine Erweiterung des Haus Christophorus in Brannenburg samt Außen-Schulklasse durch Ihre Spenden möglich machen. Dort leben Kinder aus ganz Oberbayern, alle mit mehrfachen Behinderungen. Das Heim ist für viele neben ihrem Elternhaus ein zweites Zuhause geworden. Ein lieb gewonnener Ort, der Geborgenheit und Lebensqualität schenkt.
Das ausklingende Jahr 2020 war nun aufgrund der Corona-Pandemie ein recht schwieriges. Für viele von Ihnen vielleicht auch in finanzieller Hinsicht. Für die Christophorus-Kinder von Brannenburg bitte ich Sie trotzdem: Öffnen Sie uns auch heuer Ihr Herz – und Ihre Geldbörse. Gäbe jeder der über 500 000 Einwohner im Verbreitungsgebiet der OVB-Heimatzeitungen nur einen Euro, wäre der Erweiterungsbau möglich. Selbst die kleine Spende eines Einzelnen kann Großes bewirken, wenn es ihm viele gleich tun.