Siegsdorf – Mittelschwere Verletzungen hat eine 25-jährige Würzburgerin bei einem spektakulären Unfall am Samstag im Gemeindebereich von Siegsdorf erlitten. Die Frau war gegen 19.45 Uhr auf der Vachendorfer Straße in Richtung Schweinbach unterwegs, als sie auf Höhe des dortigen Landkaufhauses nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zunächst prallte das Fahrzeug nach Angaben der Polizei gegen einen Baum, wurde dann zurückgeschleudert und landete schließlich im Bach vor dem Pendlerparkplatz. Gegenüber der Polizei gab die 25-Jährige an, vor dem Unfall einem Tier ausgewichen zu sein.
Die Frau erlitt beim Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab eine geringe Alkoholisierung.
Den Schaden am Fahrzeug bezifferte die Polizei auf rund 40000 Euro, den Schaden am Baum auf 200 Euro. Nachdem durch das demolierte Fahrzeug Betriebsstoffe in den Bach liefen, musste die Feuerwehr hinzugezogen werden.