Bus fährt später ab

von Redaktion

Fahrplanwechsel: Wenig Veränderung

Rosenheim/Holzkirchen – Der Fahrplanwechsel, der heuer zum Sonntag, 13. Dezember, erfolgt, bringt für die Pendler in der Region kaum Veränderungen. Jedes Jahr im Dezember werden europaweit die Fahrpläne angepasst und Tarifänderungen beim Angebot im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) umgesetzt. Fahrplanänderungen liegen Optimierungen zu Anschlusszeiten an Kreuzungsbahnhöfen zugrunde, damit Fahrgästen mehr reibungslose Übergänge angeboten werden können.

Während die Strecken rund um Rosenheim von keinen Änderungen betroffen sind, werden die Verbindungen zwischen München und Holzkirchen, die ebenfalls die Bayerische Regiobahn (BRB) bedient deutlich ausgebaut. So werden an den Wochenenden mehr Züge fahren.

Auf Anpassungen einstellen müssen sich aber die Fahrgäste der Buslinie 9578, die zwischen Rosenheim und dem Bad Feilnbacher Ortsteil Au verkehrt. Neben kleinen Änderungen im Minutenbereich werden die Abfahrtszeiten am Nachmittag ab Rosenheim um 15 Minuten nach hinten verlegt, um einen besseren Anschluss an den Zug zu ermöglichen. Dadurch ergibt sich eine zehn Minuten spätere Abfahrtszeit von Bad Feilnbach in Richtung Rosenheim. Zudem verkehrt samstags der letzte Kurs ab Rosenheim bereits um 12 Uhr.

Artikel 3 von 11