Seniorenheim, Kitas und Schulen betroffen

von Redaktion

Corona-Lage in der Region angespannt

Rosenheim – Weiter angespannt ist die Corona-Lage in der Region Rosenheim. Für Aufsehen sorgt aktuell neben dem Aufnahmestopp am Krankenhaus Wasserburg (siehe Bericht oben) ein Corona-Ausbruch in einem Schechener Seniorenheim. Dort sind 18 Personen positiv getestet worden, davon 13 Bewohner und fünf Mitarbeiter. Zwei Senioren sind nach Angaben des Gesundheitsamtes in diesem Zusammenhang verstorben. Eine Person wird derzeit noch stationär behandelt.

Nach wie vor vermeldet das Staatliche Gesundheitsamt Rosenheim überdies eine Vielzahl Corona-Fälle in den Schulen und Kindertageseinrichtungen in der Region.

Zuletzt betroffen waren mit je zwei positiven Testergebnissen: das Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim, die Realschule Brannenburg, die Wilhelm-Leibl-Realschule Bad Aibling, die St.-Georg-Grund- und Mittelschule Bad Aibling und die Grundschule Wasserburg.

Je ein positiver Corona-Fall ist aufgetreten in der Kita Haus für Kinder „Vergissmeinnicht“ Bruckmühl, Franziska-Lechner-Schule Edling, Hort „Taka-Tuka-Land“ Happing, Grundschule Happing, Kindergarten St. Hedwig Rosenheim, Mittelschule am Luitpoldpark Rosenheim, Sonderpädagogisches Förderzentrum Rosenheim und Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien.

Außerdem je ein Fall im Haus für Kinder Bruckmühl, Astrid-Lindgren-Grundschule Rosenheim, Kinderkrippe „Nano“ Bad Aibling, Kinderkrippe „Innzwerge“ Rosenheim, FOS/BOS Rosenheim, Grundschule Pfaffing, Berufsschule Wasserburg, Kindergarten „Glühwürmchen“ Hirnsberg und die Chiemsee-Realschule Prien.

Zuletzt ebenfalls mit einem Positiv-Fall die Waldorfschule Rosenheim, die Berufsschule II Rosenheim und die Franziska-Hager-Mittelschule Prien.

Bereits Ende vergangener Woche registrierte das Gesundheitsamt drei positive Tests im Umfeld der Realschule Bruckmühl. Alle engen Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne.Rosi Gantner

Artikel 2 von 11