Schnelltest-Aktion für die Feiertage

von Redaktion

BRK will Besuche in Alten- und Pflegeheimen ermöglichen

Rosenheim Besuche in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung sowie Alten- und Seniorenresidenzen und Pflegeheime sind laut Infektionsschutzgesetz nur noch mit negativem Corona-Test möglich. Der Rosenheimer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) unterstützt diese Einrichtungen in Stadt und Landkreis Rosenheim im Rahmen einer bayernweiten Aktion.

Von Donnerstag, 24., bis Samstag, 26. Dezember, ermöglicht das BRK in der Kreisgeschäftsstelle in Rosenheim, in den BRK-Häusern in Aschau, Bad Aibling, Bad Endorf, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham, Prien, Kolbermoor, Rohrdorf und Wasserburg sowie bei den Bergrettungswachten Samerberg und Brannenburg eine Corona-Schnelltestung der Besucher, damit es den Angehörigen während der Feiertage möglich ist, ihre Lieben zu sehen. „Es ist unsere ureigenste Aufgabe, in dieser Situation dazu beizutragen, dass die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt“, sagte BRK-Kreisgeschäftsführer Martin Schmidt.

Für die Tests ist es notwendig, sich einen Berechtigungsschein der Einrichtung ausstellen zu lassen. Infos über Voraussetzung zur Anmeldung gibt es unter www.brk-rosenheim.de/weihnachtsaktion2020.

Artikel 9 von 11