Kolbermoor – Mit einem Strahlen im Gesicht empfing Sigrid Herdle aus Wasserburg ihren neuen Mazda im Wert von rund 16000 Euro. Die 56-Jährige konnte ihr Glück kaum fassen, als sie hörte, dass sie die Gewinnerin unter den zahlreichen Spendern der OVB-Weihnachtsaktion „Leser zeigen Herz“ ist. Sie nahm den Wagen, der heuer zum 25. Mal von Auto Eder Kolbermoor gestiftet wurde, daher „immer noch leicht ungläubig“ entgegen.
Endlich Ersatz für
den Zweitwagen
Als selbst ernannte Spendenverwalterin im Haus nimmt Herdle bereits seit Jahren an der OVB-Aktion teil und bespricht lediglich die Höhe der Summe mit der gesamten Familie. Mit dem neuen Mazda 2 kann die Wasserburgerin den 17 Jahre alten Zweitwagen endlich ersetzen, um ihre Kinder zum Basketball oder Musikunterricht zu bringen. „Das Auto hat die perfekte Größe für den Stadtverkehr und ist gleichzeitig groß genug, um alle Instrumente unterzubringen“, schwärmt Herdle.
Auch Tochter Maren ist begeistert und freut sich darauf, dass ihre Mama sie jetzt problemlos zu ihren Freundinnen in der gesamten Region fahren kann – egal wie lange Vater Roland Erhardt mit dem großen Wagen in der Arbeit ist. Der unverhoffte Gewinn ist daher für die gesamte Familie „einfach unglaublich“.
Unglaublich ist auch die Spendensumme, die für den Ausbau des Hauses Christophorus in Brannenburg zusammenkam. Mit einem Rekordergebnis von genau 1233239,16 Euro wird das soziale Projekt aus der Region unterstützt. Korbinian Sautter