Neue Termine erst ab 10. März

von Redaktion

Rosenheim wartet auf weitere Dosen – Alle Möglichkeiten bis 9. März aktuell ausgeschöpft

Rosenheim – Frühestens zum 10. März sieht sich das gemeinsame Impfzentrum von Land und Stadt Rosenheim offenbar in der Lage, neue Impfkandidaten mit Terminen zu versehen. Das geht aus einer Antwort der Stadt Rosenheim auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen hervor.

Auslöser für diese waren mehrere OVB-Leser, die sich an die Redaktion gewandt hatten. Sie klagten darüber, dass ihnen kein Impftermin zugeteilt worden sei. In einem anderen Fall seien Impfberechtigte zwar aufgefordert worden, einen Termin zu vereinbaren, jedoch bereits beim entsprechenden Portal gescheitert. Auf Nachfrage bei der Hotline des gemeinsamen Impfzenrums sei ihnen die Auskunft erteilt worden, es gebe derzeit kein Vakzin in Rosenheim.

Dies sei auch der Grund, weshalb man ihnen auch kein Datum für die Injektion zuweisen könne. Auf weitere Nachfrage gibt sich die Stadt Rosenheim, die für den Betrieb des Impfzentrums verantwortlich zeichnet, vage. „Im Impfzentrum können leider nur soweit Termine vergeben werden, als auch gesichert Impfstoff zur Verfügung steht. Aktuell sind alle Möglichkeiten bis einschließlich kommenden Dienstag, 9. März, ausgeschöpft“, antwortet eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage. Jens Kirschner

Artikel 3 von 11