Rosenheim – „Heimat – Bodenständigkeit – Verantwortung“: Drei Schlagwörter, die zur Partnerschaft zwischen der Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG und den Starbulls passen. Die seit 2013 bestehende Partnerschaft wurde jetzt abermals verlängert.
Die Zusammenarbeit der beiden stark in der Region verwurzelten Partner wird auch im „Wohnzimmer“ der Starbulls, dem Rofa-Stadion Rosenheim, deutlich sichtbar: Das markante Logo des Unternehmens aus der Molkereibranche ziert den Bullykreis vor der Mangfallkurve. Passend zum Nachhaltigkeitsgedanken der Molkerei unterstützt das 1927 gegründete Unternehmen auch die grün-weißen Kids als Sponsor von Nachwuchsturnieren und der „Starbulls Kids-Days“. Im Gegenzug profitieren die Mitarbeiter der Molkerei durch ein Kartenkontingent von der gegenseitigen Partnerschaft.
„Bei den Starbulls fühlt man sich als Partner keineswegs als reiner Geldgeber, sondern vielmehr als aktives Mitglied der Starbulls-Familie“, sagt Florian Zielinski, Verkaufsleiter der Bio-Sparte der Molkerei. Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls, ist erfreut über die Vertragsverlängerung: „Die Verantwortlichen der Genossenschaft aus Piding haben trotz der aktuell für alle Unternehmen schwierigen Lage keine Zweifel an der weiteren Zusammenarbeit aufkommen lassen, und das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.“