Zeitplanung solide ermittelt

Drüber statt drunter: Die Bahn gibt wegen technischer Probleme bei Langenpfunzen beim Brenner-Nordzulauf einer Brücke über den Inn den Vorzug. Foto /Animation Bahn

Drüber statt drunter: Die Bahn gibt wegen technischer Probleme bei Langenpfunzen beim Brenner-Nordzulauf einer Brücke über den Inn den Vorzug. Foto /Animation Bahn

INTERVIEW Chefplaner Matthias Neumaier zum Brenner-Nordzulauf

Rosenheim Es ist das am heißesten diskutierte Projekt des Jahrhunderts in der Region. Der Planer des Brenner-Nordzulaufs aber bleibt kühl: Vom Sinne der neuen Eisenbahngleise überzeugt, plant Matthias Neumaier für die Bahn die Neubautrasse mit rekordverdächtigen 60 Prozent Tunnelanteil. Die OVB-He

Mittwoch, 24. Dezember 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.