Die Drohnen starten

von Redaktion

Aufruf an alle Landwirte aus der Region

Amerang/Rosenheim/Samerberg/Prien – Die Kitz-Rettungsteams der Wildtierhilfe Amerang e.V. sind startklar für die Mähsaison, die traditionell am 1. Mai beginnt. Auch in diesem Jahr bieten die Ehrenamtlichen ihre Einsätze wieder kostenlos an und bitten um sofortige Kontaktaufnahme aller Landwirte, die kritische Flächen haben.

Alle Wiesen, die im vergangenen Jahr noch nicht überflogen wurden und neu hinzukommen, müssen zunächst programmiert und abgespeichert werden. Damit dies nicht auf den letzten Drücker geschieht, bitten die Rehkitzretter, bereits jetzt mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Kritische Bereiche sollten genannt werden – entweder eine kurze Beschreibung der Fläche auf einer Karte oder ein Foto der Fläche auf Google Maps, Google Earth, Bayern Viewer, auch per Whatsapp.

Sobald der Mähtermin feststeht, spätestens einen Tag vor der Mahd, legt die Wildtierhilfe nach Absprache die Flugzeit fest. 2020 retteten sie 140 Kitze vor dem Tod.

Landwirte aus dem Raum Amerang und Umgebung wenden sich an die Telefonnummer 0152/21348498 (auch Whatsapp). Landwirte aus dem Raum Rosenheim/ Samerberg/Prien melden sich unter der Telefonnummer 0152/03932763 (auch Whatsapp) oder per E-Mail an kontakt@wildtierhilfeamerang.org. re/duc

Artikel 1 von 11