Hoher Schaden nach Spritztour

von Redaktion

17-jähriger Rosenheimer baut Unfall mit dem Auto der Eltern

Rosenheim – Rund 80000 Euro Sachschaden hat ein 17-jähriger Rosenheimer verursacht, der gestern in den frühen Morgenstunden die Autoschlüssel seiner Eltern gemopst und anschließend mit dem Fahrzeug eine Spritztour unternommen hatte.

Anwohner der Ebersberger Straße hatte gegen 3.45 Uhr die Polizei informiert, nachdem sie zuvor einen lauten Knall gehört hatten, der vom Parkplatz einer dort ansässigen Autofirma herübergedrungen war. Eine Polizeistreife entdeckte dann dort zwei Personen, die versuchten, sich vor den Einsatzkräften zu verstecken, was allerdings misslang.

Die beiden 17-jährigen Rosenheimer gaben dann gegenüber den Beamten an, dass einer der beiden die Autoschlüssel seiner Eltern ohne deren Wissen genommen hatte. Anschließend waren die beiden Jugendlichen mit dem Fahrzeug zu einer Spritztour aufgebrochen und hatten auf dem Parkplatz des Autohauses dann zwei Fahrzeuge gerammt, die für den Verkauf bestimmt waren.

Den Gesamtsachschaden bezifferte die Rosenheimer Polizei auf rund 80000 Euro. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen verkehrsrechtlicher Verstöße und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Artikel 7 von 11