Der Gauverband I ist unter neuer Führung

von Redaktion

Eicher übergibt Vorsitz an Hauser

Bergen – Sie standen 23 Jahre würdig an der Spitze des Gauverbandes I: Erster Gauvorsitzender Peter Eicher, der es mit drei Jahren als Stellvertreter auf 26 Jahre im Vorstand bringt, und sein Stellvertreter Wast Gasteiger. Nun haben sie ihre Ämter in jüngere Hände übergeben.

Michael Hauser aus Peterskirchen ist neuer Vorsitzender des Gauverbandes I. Ihn unterstützen seine ebenfalls neu gewählten Stellvertreter Alfred Gehmacher aus Vachendorf und Florian Niedermaier aus Riedering. Neu im Vorstand des Gauverbandes I ist zudem Sepp Sperr, der künftig das Amt des Schriftführers ausführt. Wiedergewählt wurde Gaukassier Peter Feldschmidt.

Ob Vorstand oder Sachgebiete – alle Ämter konnten bei der Versammlung besetzt werden. Im Zentrum stand dabei, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und Sachgebiete durch Stellvertreter zu verstärken, um so die Vereine zu unterstützen. Besonders stolz sind die Verantwortlichen des Gauverbandes I nach eigenen Angaben auf 543 ausgebildete Jugendleiter, was für die Jugendarbeit einen positiven Blick in die Zukunft zulässt. „Dies ist für die Weiterentwicklung des ganzen Gauverbandes ein großartiges Fundament“, so die einhellige Meinung.

Schneidige Plattler von acht Buam der Gaugruppe, Musik und Gesang von der „Saitn Knepf Musi“, den Geschwistern Moorainer und den Gaumusik- und Liederwarten Markus Gromes und Stefan Kern untermalten die Versammlung mit Berichten und Wahlen.

Die Höhepunkte in seiner Amtszeit sowie die der Amtszeit seines Stellvertreters Wast Gasteiger lies Peter Eicher anhand von Erzählungen und Anekdoten Revue passieren. Da wurden bei der Versammlung viele Erinnerung wach, vor allem bei den Weggefährten, mit denen er und sein Stellvertreter „vieles bewegt und vorangetrieben“ haben.

Artikel 1 von 11