Lkw kracht in Laden

von Redaktion

Kind leicht verletzt – Hoher Sachschaden

Oberaudorf – Spektakulärer Unfall am Freitagnachmittag in Oberaudorf: Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 60-jähriger Lkw-Fahrer sein Fahrzeug an einer Bäckerei im Ortszentrum abgestellt, um Lebensmittel anzuliefern. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Lkw ins Rollen, touchierte den BMW einer 47-jährigen Oberaudorferin, die ihre beiden Söhne (sechs und zehn Jahre alt) an Bord hatte, und krachte anschließend in das Schaufenster des gegenüberliegenden Sportgeschäfts.

Der sechsjährige Bub wurde dabei leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer, zu dessen Herkunft die Polizei keine Angaben machen konnte, wurde ebenfalls zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Den Gesamtschaden am Haus, am Lkw und am BMW taxierte die Polizei in einer ersten Schätzung auf einen sechsstelligen Betrag.

Bei den Aufräumarbeiten bekam es die Polizei dann noch mit uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern zu tun. So touchierte ein 79-Jähriger mit seinem Auto einen Feuerwehrler (39), als er dessen Anordnung zum Umkehren missachtete. Ein weiterer Passant erhielt seitens der Polizei einen Platzverweis, weil er die Unfallstelle mit seinem Smartphone filmte. Zudem wurde ihm auferlegt, die Aufzeichnungen zu löschen.

Artikel 2 von 11