Rohrdorf – „Endlich riahd si wieder wos!“. Diesen Worten des Gauvorsitzenden Georg Schinnagl, konnten alle Teilnehmer und Zuschauer des Gaujugendpreisplattelns des Inngau-Trachtenverbands in Rohrdorf zustimmen. Dort konnten sich die jungen Plattler beweisen und zeigen, dass die Probenarbeit Erfolge bringt. Umso mehr fieberten die Kinder und Jugendlichen der Ergebnisbekanntgabe entgegen.
In den Altersklassen (AK) setzten sich folgende Teilnehmer durch: In der AK I (bis zehn Jahre) gewann Andreas Posch aus Hochstätt vor Leonhard Asböck aus Emmering und Sebastian Niedermeier aus Emmering.
In der AK II (elf/zwölf Jahre) konnte sich Ferdinand Ganslmaier aus Hochstätt den ersten Platz sichern. Auf dem zweiten Platz folgte Peter Schlosser aus Lauterbach, und Dritter wurde Lorenz Lechner aus Ostermünchen. Lorenz Steiner aus Wittibreut siegte in der AK III (13/14 Jahre). Dahinter platzierten sich Georg Renner aus Emmering und Simon Hofer aus Hebertsfelden. Bei den Kindergruppen 1 (bis zwölf Jahre) machte Lauterbach den ersten Platz, Zweiter wurde Ostermünchen und auf dem dritten Platz landete Emmering I. Emmering gewann bei den Kindergruppen 2 (bis 14 Jahre).
Alle Ergebnisse unter www.inngau.bayern.