Rosenheim – Pandemiebedingt mit einer Verzögerung von mehr als einem Jahr konnten nunmehr langjährige Mitglieder des Verwaltungsratsgremiums 2014 bis 2020 auf Initiative der Sparkasse durch den Vizepräsidenten des Bayerischen Sparkassenverbands, Roland Schmautz, geehrt werden.
Aus diesem Gremium erhielten sieben teils ehemalige sowie weiterhin aktive Mitglieder für ihre Verdienste und ihr langjähriges Mitwirken im Verwaltungsrat der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling entsprechende Verbands-Auszeichnungen.
Die ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende und Altoberbürgermeisterin Gabriele Bauer sowie der Vorstandsvorsitzende Karl Göpfert blickten auf die vergangenen Jahre zurück und schilderten die Zusammenarbeit aus Sicht des Verwaltungsrats und aus der Vorstands-Perspektive. Karl Göpfert dankte dem Verwaltungsrat für die „sehr vertrauensvolle, konstruktive und menschliche Zusammenarbeit“ in den vergangenen Jahren. Roland Schmautz ehrte die Verwaltungsratsmitglieder und überreichte die Medaillen.
Josef Gasteiger und Paul Unterseher sowie Landrat außer Dienst Wolfgang Berthaler und Herbert Borrmann (beide in Abwesenheit) wurden mit der Dr. Johann Christian Eberle-Medaille für ihren tatkräftigen Einsatz in zwei Legislaturperioden für die Sparkasse ausgezeichnet. Die Bayerische Sparkassenmedaille in Gold wurden Gabriele Bauer, Josef Neiderhell und Franz-Xaver Heinritzi für ihre 18-jährige engagierte und konstruktive Mitarbeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling überreicht.
Ferner dankte die Sparkasse den ausgeschiedenen Mitgliedern Peter Aicher, Peter Schrödl und Kaspar Öttl, Träger der Sparkassen-Medaille in Gold, sowie dem Mitglied im aktuellen Verwaltungsrat, Richard Diebald.