Glasflasche geworfen und Polizisten beleidigt

von Redaktion

Rosenheim – Beim Verlassen eines Lokals an der Adlzreiterstraße zeigte sich ein 34-jähriger Mann aus Berlin aggressiv und streitsüchtig. Er schrie laut Polizei andere Gäste an und belästigte Passanten. Mit einem 24-jährigen Mann aus Kolbermoorer eskalierte der Streit.

Der Berliner hob während der Konfrontation seine Hand, in der er noch eine Glasflasche hielt und schlug diese auf den Kopf des Kolbermoorers. Zum Glück wurde der 24-Jährige durch den Schlag mit der Flasche nur leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich.

Da der 34-Jährige weiter ausfallend und beleidigend war, wurde zwischenzeitlich die Rosenheimer Polizei verständigt und um Hilfe gerufen. Auch die Beamten konnten den Mann nicht beruhigen. Er musste in Gewahrsam genommen werden und auch gegenüber den Beamten gab der 34-Jährige keine Ruhe. So stieß der Berliner Beleidigungen gegenüber den Beamten aus, er betitelte sie mit sexistischen Äußerungen, aber auch als „Deppen“ und noch weiteren abfälligen Äußerungen, die er schreiend zum Besten gab.

Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann nach Angaben der Polizei und er musste die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei verbringen. Gegen den Berliner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Artikel 3 von 11