Traunstein – Gehen die Ermittler beim Feuer in der Berufsschule I in Traunstein von Brandstiftung aus? Diese Frage konnte gestern bis Redaktionsschluss nicht mehr geklärt werden. Die Brandermittler schließen nach einer ersten Untersuchung einen technischen Defekt allerdings aus, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd gestern mitteilte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Brand machen können.
Wie berichtet waren die Rettungskräfte am Samstag gegen 2 Uhr zu einem Brand in der Tiefgarage der Schule an der Wasserburger Straße gerufen worden. Das Feuer, das in einem Mülllager ausgebrochen war, hat nach neueren Erkenntnissen für einen deutlich höheren Schaden gesorgt, als zunächst angenommen. Nun spricht die Polizei von einem Schaden im siebenstelligen Bereich. Zur genauen Klärung der Brandursache hoffen die Ermittler der Kriminalpolizei Traunstein, dass Zeugen wertvolle Hinweise zum Vorfall geben können.
Die Ermittler interessieren sich vor allem für Personen oder Fahrzeuge, die in der Brandnacht im Umfeld der Schule von etwaigen Zeugen wahrgenommen worden sind. Auch sonstigen Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Feuer an der Berufsschule I in Traunstein stehen könnten, gehen die Ermittler gerne nach. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0861/9873-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.