Kolbermoor – Ein eskalierter Streit zwischen Nachbarn hat am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Polizei in Kolbermoor geführt. Ein Mann hatte dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht und wurde letztlich von den Einsatzkräften festgenommen.
Über den Notruf wurde der Polizei am Donnerstag gegen 18.40 Uhr ein Nachbarschaftsstreit in der Albert-Schalper-Straße in Kolbermoor gemeldet. Nachdem in der Mitteilung auch von einem Messer die Rede war, machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg zum Einsatzort.
In dem Mehrfamilienhaus in Kolbermoor trafen die Einsatzkräfte dann auf einen 38-jährigen Tatverdächtigen, der nach Angaben eines Polizeisprechers „erheblich alkoholisiert“ war. Als der 38-Jährige festgenommen werden sollte, trat er einem Polizisten gegen das Schienbein und verletzte ihn dabei leicht. Zudem beschimpfte er die Einsatzkräfte in einer Tour.
Der Mann wurde zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion Bad Aibling gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, deren Ergebnis aber noch aussteht. Was den Streit zwischen dem Mann und seinem 32-jährigen Nachbarn ausgelöst hatte, ist nach Angaben eines Polizeisprechers „derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen“. Den 38-Jährigen erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung. mw