Rosenheim – Unheimliche Begegnung um Mitternacht: Ein 23-jähriger Autofahrer aus Rosenheim befuhr am vergangenen Freitag gegen 23.30 Uhr mit seinem Pkw die Kufsteiner Straße in Richtung Autobahn. Nach dem Überqueren der Mangfallbrücke stand plötzlich ein Mann auf der Fahrbahn. Der 23-Jährige musste abbremsen. Da der Unbekannte nicht von der Fahrbahn wich, hupte der Rosenheimer den Fußgänger kurz an, um ihm zum Weggehen zu bewegen. „Doch es tat sich nichts. Der Mann ging einfach nicht zur Seite“, so ein Polizeisprecher.
Als der Autofahrer aus seinem Pkw aussteigen wollte, trat der Mann plötzlich mit dem Fuß einen Außenspiegel des Wagens ab. Er lief anschließend davon und konnte unerkannt in der Dunkelheit entkommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.
Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre, 180 Zentimeter groß, von kräftiger Figur und hat einen dunklen Vollbart. Er war bekleidet mit einer Wollmütze sowie mit einer dunklen Winterjacke. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.ge/re