Mann (53) erfriert in einem Graben

von Redaktion

Opfer stürzt unter Alkoholeinfluss

Bad Aibling – Erschütternde Tragödie in Bad Aibling: Dort ist ein 53 Jahre alter Mann, der im Freien gefunden wurde, vermutlich erfroren. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Ein Passant hatte am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr an der Birkenstraße in Bad Aibling eine leblose Person gefunden und sofort die Rettungskräfte informiert. Ein herbeigerufener Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei dem Todesopfer handelt es sich nach Angaben eines Polizeisprechers des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd um einen 53-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Rosenheim. Nähere Angaben machten die Ermittler nicht.

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Ermittler wurde der 53-Jährige letztmals am Montagabend lebend gesehen. Dabei habe er laut Polizei „hochgradig unter Alkoholeinfluss“ gestanden. Nach Spurenlage vermuten die Ermittler, dass er an der Birkenstraße gestürzt und anschließend rund zwei Meter in einen Graben gefallen war. Dort sei er vermutlich erfroren.

Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen, eine rechtsmedizinische Untersuchung soll nun Aufschluss über die genaue Todesursache geben. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gibt es laut Polizei nicht.

Artikel 6 von 11