Bad Aibling/Traunreut/Gauting – Die beiden 12 und 13 Jahre alten Mädchen, die seit Montag aus einem Pflegeheim in Traunreut abgängig sind, werden weiterhin vermisst. Und nicht nur das: Die 15-jährige Schwester eines der Mädchen, die derzeit in einem Mädchenheim in Gauting (Landkreis Starnberg) lebt, ist nun ebenfalls verschwunden. Das teilte die Polizei gestern mit.
Gingen die Ermittler zunächst davon aus, dass sich die beiden Traunreuter Mädchen im Raum Bad Aibling aufhalten könnten (wir berichteten), hält es die Polizei mittlerweile für möglich, dass sich das Trio getroffen hat und mittlerweile in München unterwegs ist.
Die vermisste Daniela Schwab (12) sowie die vermisste Carmina Csont, beide aus Traunreut, werden als rund 1,40 Meter groß und schlank beschrieben. Schwab war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens vermutlich mit einer Jogginghose bekleidet, Csont trug wohl eine graue Hose, einen schwarzen Pullover und Winterboots.
Daniela Schwabs Schwester Michelle (15), die seit Montagabend aus dem Gautinger Mädchenheim abgängig ist, wird als circa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Sie hat braun getönte, schulterlange glatte Haare und trug bei ihrem Verschwinden eine schwarze Jogginghose.
Hinweise zum Aufenthaltsort der Mädchen nehmen die Polizei Bad Aibling unter 08061/90730, die Polizei Traunreut unter Telefon 08669/86140 sowie jede andere Polizeidienststelle beziehungsweise der Notruf unter 110 entgegen.
Wieder daheim ist hingegen ein 15-jähriges Mädchen aus Rosenheim, das seit Sonntag als vermisst galt.