Auffahrunfall bei Reischenhart sorgt für Megastau

von Redaktion

Inntal-Autobahn in Fahrtrichtung Kufstein eine halbe Stunde voll gesperrt – 47000 Euro Gesamtschaden

Reischenhart – Megastau am vergangenen Samstag auf der Inntalautobahn aufgrund eines Verkehrsunfalls Höhe Anschlussstelle Reischenhart. Gegen 11.45 Uhr prallten fünf Fahrzeuge in Fahrtrichtung Kufstein ineinander. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Von 12.20 bis 12.45 Uhr musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Es bildete sich ein Rückstau, der bis über das Inntaldreieck hinausging. Auch nach Freigabe der Unfallstelle kam es aufgrund des weiterhin hohen Verkehrsaufkommens bis etwa 17 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Kufstein.

Mit Prellungen
ins Krankenhaus

Ein 31-jähriger Niederländer fuhr mit seinem VW Polo kurz nach der Anschlussstelle Reischenhart bei zähfließendem bis stockendem Urlaubs- und Ausflugsverkehr auf dem linken Fahrstreifen.

Hinter ihm fuhr ein 54-jähriger US-Amerikaner mit einem VW Tiguan. Dahinter ein 24-jähriger Österreicher mit einem Suzuki Baleno und hinter diesem ein 46-jähriger Tscheche mit einem Renault Trafic. Alle diese Fahrzeuge mussten verkehrsbedingt abbremsen, was die 20-jährige Österreicherin, die mit einem Audi A5 hinter dem Trafic fuhr, laut Polizei zu spät bemerkte. Sie fuhr auf den Trafic auf und schob die vorausfahrenden Fahrzeuge in einer Kettenreaktion aufeinander. Die Unfallverursacherin wurde mit Prellungen am rechten Knie in ein Krankenhaus eingeliefert. Fünf weitere Personen wurden vorsorglich zur weiteren Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Renault Trafic und der Suzuki Baleno wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf rund 47000 Euro geschätzt. Um 13.20 Uhr waren die Bergungs- und Reinigungsarbeiten beendet und die Fahrbahn wieder frei befahrbar. An der Unfallstelle waren neben mehreren Feuerwehren der umliegenden Gemeinden Fahrzeuge des Rettungsdienstes und Notärzte, außerdem das THW Rosenheim sowie die Autobahnmeisterei Rosenheim.ge

Artikel 4 von 11