Blockabfertigung: Verkehr staut sich bis zum Irschenberg zurück

von Redaktion

Auffahrunfall bei Kiefersfelden sorgt zudem für Fahrbahnsperrung auf der A93 – Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt

Inntal – Eine Höchstlänge von 36 Kilometern erreichte der Rückstau bei der Blockabfertigung am gestrigen Montag. Zudem ereignete sich gegen 11.35 Uhr im Stau auf Höhe der Anschlussstelle Kiefersfelden ein Auffahrunfall. Dabei fuhr nach Angaben der Polizei ein 37-jähriger Türke mit einem österreichischen Kleintransporter auf einen lettischen Lkw auf und verkeilte sich unter dem Auflieger. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge mussten beide Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Einfädelungsspur der Anschlussstelle an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Autobahnpolizeistation Holzkirchen sorgten dafür, dass sich die Behinderungen durch die Blockabfertigung für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten. Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet.

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet am Montag, 14. Februar, statt.

Artikel 4 von 11