Neue Aufnahmen des Rentner-Räubers

von Redaktion

89-Jährigen vor Bank überfallen

Bad Aibling – Noch ist der unbekannte Mann, der am 23. Februar einen 89-jährigen Bad Aiblinger vor einer Bank ausgeraubt hat (wir berichteten), nicht gefasst. Die Ermittler hoffen aber nun, dem Räuber anhand neuer Fahndungsfotos auf die Schliche zu kommen.

Der Unbekannte hatte am Mittwoch, 23. Februar, zwischen 14.20 und 14.30 Uhr den 89-Jährigen dabei beobachtet, wie er in einem Geldinstitut am Bad Aiblinger Marienplatz Geld abgehoben hatte. Der Unbekannte folgte dem Rentner, bat ihn um Kleingeld und entwendete ihm schließlich unter Anwendung von Gewalt einen dreistelligen Bargeld-Betrag. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Kurz nach der Tat hatte die Polizei bereits Aufnahmen aus einer Videokamera veröffentlicht, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Jetzt gibt es neue Aufnahmen des Mannes, die entstanden sind, als er einen Betrug begangen haben soll. Nähere Angaben zu diesem Vorfall konnte ein Polizeisprecher nicht machen.

Der Unbekannte wird als zwischen 25 und 50 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und hellhäutig beschrieben. Er sprach gebrochenes Deutsch und trug zum Zeitpunkt des Überfalls auf den 89-Jährigen eine dunkle Jeans, eine dunkle Jacke sowie ein helles Hemd. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 entgegen.

Artikel 2 von 11