Vier Verletzte und 55000 Euro Schaden

von Redaktion

Heftiger Zusammenstoß bei Schechen

Schechen – Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 55000 Euro – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Sonntagfrüh bei Schechen. Eine 78-jährige Frau aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen war in ihrem Auto gegen 9.45 Uhr von Marienberg bei Schechen kommend in Richtung B15 unterwegs. Als sie nach links in Richtung Wasserburg abbiegen wollte, übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer (40) aus dem Landkreis Erding, der auf der B15 in Richtung Rosenheim unterwegs war.

Der Aufprall war nach Angaben der Polizei so heftig, dass die linke Front des VW der 78-Jährigen komplett deformiert wurde. Am Mercedes des 40-Jährigen wurde die komplette Front in Mitleidenschaft gezogen. Die 78-Jährige sowie ihr 82-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 40-Jährige und seine Ehefrau (35) wurden ebenfalls leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die zweijährige Tochter des Ehepaars, die ebenfalls an Bord war, blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt, wurde vorsichtshalber aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden an den beiden Autos bezifferten die Ermittler in einer ersten Schätzung auf rund 55000 Euro. Gegen die 78-jährige Unfallfahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel 6 von 11