Rosenheim – Ob das schon erste Auswirkungen der horrenden Benzinpreise sind? In der Rosenheimer Innenstadt ist es nach Angaben eines Polizeisprechers am Dienstag zu mehreren Tankbetrügen gekommen.
Gegen 12 Uhr fuhr ein bislang noch nicht identifizierter Autofahrer die Zapfsäule einer Tankstelle an der Äußeren Münchener Straße an. Nachdem er getankt hatte, brauste der Unbekannte einfach davon, ohne die Rechnung in Höhe von rund 50 Euro zu begleichen.
Gegen 18 Uhr steuerten dann nach Angaben der Polizei zwei Autofahrer Zapfsäulen einer Tankstelle an der Hubertusstraße an. Auch dort betankten die Fahrer ihre Fahrzeuge, ohne allerdings am Ende für den Treibstoff zu bezahlen. Gegen 19.30 Uhr wurde dann nochmals die Tankstelle an der Äußeren Müchener Straße Opfer eines Tankbetrügers.
Insgesamt entstand den Rosenheimer Tankstellenpächtern nach Angaben eines Polizeisprechers ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro. Gegen die Fahrer wird nun wegen Tankbetrugs ermittelt. Die Polizei hofft, den Tätern über Videoaufzeichnungen auf die Schliche zu kommen.