Rosenheim – Für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren wird es wieder ein Riesenspaß, wenn sich von Montag, 1., bis Freitag, 12. August, die Anzahl der Gemeinden im Landkreis Rosenheim kurzfristig von 46 auf 47 erhöht. In der Spielstadt Mini-Rosenheim, die auf dem Jugendzeltplatz Kohlstatt in der Gemeinde Riedering stattfindet, werden insgesamt fast 40 Betreuer viele Werkstätten für die jungen Teilnehmer anbieten.
In den vielfältigen Werkstätten können die Kinder arbeiten, Geld in Form von „Mini-Euro“ verdienen und das Geld auch wieder ausgeben für Besuche im Kino, im Spielepark oder andere Einkäufe. Neben der Stadtverwaltung, dem Arbeitsamt und der Bank gibt es wieder ein Klinikum, die Schreinerei, die Malerei, etliche kreative Bastel-Werkstätten und und und. Auch der Zirkus wartet auf die vielen Artisten und Clowns. Oder die Kinder machen sich selbstständig als Taxiunternehmen oder lassen sich als Bürgermeister wählen.
Wochenweise Anmeldungen für die Spielstadt sind ab Montag, 2. Mai, im Internet unter www.unser-ferienprogramm.de/kjr-rosenheim möglich. Die Zuteilung der Plätze erfolgt in mehreren Verlosungsrunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Woche bei eigener Anreise. Weitere Infos gibt es unter Telefon 08031/2334960 und per E-Mail an Adresse ferienprogramm@kjr-rosenheim.de.