Rosenheim – In einen Polizeieinsatz gipfelte am gestrigen Sonntag gegen 0.15 Uhr eine Geburtstagsfeier an der Schmettererstraße in Rosenheim. Ein 33-jähriger Rosenheimer hatte dort mit mehreren Bekannten seinen Geburtstag gefeiert, war dann aber mit einem Gast – ebenfalls ein 33-jähriger Mann aus Rosenheim – in Streit geraten. Zunächst schubsten sich die Streithähne gegenseitig, ehe die Kontrahenten nach Angaben eines Polizeisprechers mit Fäusten aufeinander losgingen. Nach ersten Ermittlungen der Einsatzkräfte soll der Jubilar seinen Gegner, der bereits am Boden lag, dann auch noch mit Fußtritten in den Oberkörper traktiert haben.
Partygäste konnten die Streithähne letztlich trennen und riefen die Polizei. Beide Personen wiesen zwar Verletzungen auf, eine medizinische Behandlung war laut Polizei aber nicht notwendig. Gegen die 33-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Befeuert haben dürfte den Streit die hohe Alkoholisierung der beiden Kontrahenten: So wies das Geburtstagskind einen Wert von fast vier Promille auf, der Gast einen Wert von über 1,2 Promille.