41-Jähriger im Stadtpark überfallen

von Redaktion

Polizei sucht Zeugen für Tat in Traunstein

Traunstein – Ein 41-jähriger Traunsteiner ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Heimweg im Traunsteiner Stadtpark von drei Unbekannten überfallen und seines Geldbeutels beraubt worden. Der Mann war gegen 0.30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Wasserburger Straße durch den Traunsteiner Stadtpark, als ihn laut Polizei drei Männer verfolgten. Nahe der Pinerolostraße versetzte ihm nach seinen Angaben einer der drei von hinten einen Schlag, woraufhin er zu Boden ging. In der Folge nahmen ihm die Angreifer seinen Geldbeutel ab und flüchteten in getrennte Richtungen – zwei in Richtung Rosenheimer Straße, der andere in Richtung Bahnhof.

In der erbeuteten Geldbörse befand sich ein Betrag im unteren dreistelligen Bereich. Das Opfer wurde bei dem Überfall im Gesicht und am Oberkörper leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die drei dunkelhäutigen Angreifer konnte der Geschädigte auf ein Alter von zwischen 20 und 25 Jahre schätzen. Einer der Täter ist etwa 1,60 Meter groß, mit Bauchansatz und war bekleidet mit einer blauen Jeans, weißem T-Shirt, Baseballcap und auffällig roten Schuhen. Der zweite Täter ist rund 1,80 Meter groß und war mit Jogginghose, dunklem Oberteil und Baseballcap bekleidet. Der dritte Mann ist rund 1,75 Meter groß und hatte ein T-Shirt, eine kurze, schwarz-rote Baseball-Short mit Nike-Logo und ein schwarz-weißes Baseballcap an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat die Ermittlungen zur Klärung der Tat aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu beitragen können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0861/9873-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel 2 von 11