Brückenbau geht in finale Phase

von Redaktion

Straße „Am Gangsteig“ ab 4. Juli bis Mitte Oktober gesperrt

Rosenheim/Kolbermoor – Stück für Stück schließt sich die Trasse der B15, der Rosenheimer Westtangente, nördlich der Aicherparkbrücke. Ab Montag geht die Baustelle der Brücke an der Straße „Am Gangsteig“ in die finale Phase. Diese Brücke wird die Gemeindeverbindungsstraße Fürstätt/Kolbermoor später auf einer Höhe von rund 4,70 Metern über die Westtangente führen. Insgesamt 21 Meter wird die Brücke nach ihrer Fertigstellung überspannen.

Neben den Arbeiten an der Fertigstellung der Brücke „Am Gangsteig“ selbst werden auch die nötigen Entwässerungseinrichtungen gebaut sowie die späteren Anschlüsse an die Gemeindeverbindungsstraße hergestellt. Parallel dazu wird auch an der Trasse der B15 weitergearbeitet. Dafür sind umfangreiche Erdarbeiten nötig.

Aus Sicherheitsgründen wird der gesamte Bereich deshalb am 4. Juli gesperrt. Die Straße „Am Gangsteig“ ist während der Bauzeit unpassierbar und kann auch nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad genutzt werden. Die Zufahrt zum Rosenheimer Tierheim ist nur von Kolbermoor aus möglich. Wenn die Witterung mitspielt und die Arbeiten zügig vorangehen, ist die Straße „Am Gangsteig“ ab Mitte Oktober wieder für Radfahrer und Fußgänger offen. Auch für Autos ist dann die Anfahrt bis zur Schranke in Höhe des Rosenheimer Tierheims von Für-stätt aus wieder möglich.

Artikel 2 von 10