Hilger bleibt an der Spitze der Verdi-Senioren

von Redaktion

Ausschussvorsitzenden für den Bezirk Rosenheim bei Mitgliederversammlung bestätigt

Rosenheim – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Verdi-Senioren in Westerndorf St. Peter wurden unter anderem Wahlen für den Bezirksseniorenausschuss durchgeführt. Der Ausschuss vertritt die gewerkschaftlichen Interessen von über 2500 Verdi-Senioren des Bezirks Rosenheim.

Der bisherige Vorsitzende Gert Hilger zeigte in seinem Bericht die Aktivitäten des Gremiums auf, die durch die Corona-Situation sehr stark eingeschränkt waren. Besonders wichtig sei die Begleitung der Verdi-Mitglieder von der aktiven Arbeitsphase in den Ruhestand. Entsprechend hoch bewertete er dabei den Stellenwert der Seniorenarbeit.

Bezirksgeschäftsführer Robert Metzger freute sich, dass mit diesen Neuwahlen die Kontinuität in der Verdi-Seniorenarbeit weiterhin gewährleistet sei. Auch Verdi müsse sich, so verdeutlichte er, organisatorisch auf die neuen Herausforderungen einstellen. Der Wandel der Gesellschaft und die Veränderungen in der Arbeitswelt hätten auch Auswirkungen auf die Arbeitsweise und Politik der Gewerkschaften.

Im Anschluss wurde der Bezirksseniorenausschuss gewählt. Hilger wurde bestätigt. Sein Stellvertreter ist Thomas Rebel. Als Beisitzer wurden Claudia Sebrak, Bernd Leiter, Maria Wieder, Gerhard Schreiner, Renate Gantner, Anton Raischl, Rolf Hertel, Wolfgang Tschentscher, Werner Tandler, Norbert Michel und Georg Scheitz gewählt.

Artikel 1 von 11