Zusammenstoß fordert fünf Verletzte

von Redaktion

Drei Fahrzeuge in Unfall involviert

Wasserburg – Fünf zum Teil schwerverletzte Personen – das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstag bei Wasserburg. Ein 71-jähriger Motorradfahrer aus Wasserburg musste gegen 15.15 Uhr aufgrund einer Panne an den sogenannten Wasserburger Serpentinen halten, weshalb eine 60-jährige Frau aus Amerang, die mit vier weiteren Insassen – darunter zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren – an Bord war, bis zum Stillstand abbremsen musste.

Ein 27-jähriger Babenshamer, der mit einem Wohnmobil auf der Straße unterwegs war, erkannte die Situation laut Polizei aber zu spät und krachte dem Auto der Amerangerin aufs Heck. Das Auto wurde wiederum auf das Motorrad geschoben.

Der Motorradfahrer sowie der Babenshamer blieben unverletzt. Die Amerangerin sowie einer ihrer Beifahrer, zu dem laut Polizei keine Personalien vorliegen, wurden schwer verletzt und mussten per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die beiden Kinder sowie ein weiterer Insasse des Pkw erlitten leichte Verletzungen. Den Gesamtschaden bezifferten die Ermittler auf rund 10000 Euro, die Straße musste an der Unfallstelle für rund 1,5 Stunden gesperrt werden.

Artikel 8 von 11