Flammen schlagen aus der Küche

von Redaktion

38-Jähriger vergisst Essen auf dem Herd

Rosenheim – Lichterloh schlugen am vergangenen Samstag gegen 1.30 Uhr die Flammen aus einer Wohnung in der Prinzregentenstraße in Rosenheim.

Die Rosenheimer Feuerwehr begann sofort mit Bekämpfung des offenen Feuers sowie Evakuierung des Anwesens. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 38-jähriger Bewohner abends noch etwas zu Essen zubereiten. Er schlief dann aber ein. Das Essen fing an zu brennen. Durch die Hitzeentwicklung entstand in seiner Küche ein umfassender Brand.

Das Feuer griff auf die Kücheneinrichtung in der Wohnung des 38-jährigen Mannes über. Die Feuerwehr konnte den Küchenbrand in kurzer Zeit bekämpfen und ablöschen. In der Wohnung entstand durch den Brand sowie Rauch und Ruß, ein geschätzter Sachschaden von rund 50000 Euro. Über unbeteiligte verletzte Personen liegen der Rosenheimer Polizei aktuell keine Erkenntnisse vor. Lediglich der Wohnungsinhaber musste kurz medizinisch betreut werden. Eine weitere Versorgung im Klinikum war aber nicht notwendig. Der 38-Jährige war stark alkoholisiert. Ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Branddeliktes wurde gegen ihn eingeleitet.

Artikel 8 von 11