Frontalzusammenstoß: Vier Schwerverletzte

von Redaktion

Junge Frau verliert Kontrolle über Auto

Zacking – Schwerer Verkehrsunfall am vergangenen Freitag gegen 19 Uhr auf der RO 30 bei Zacking: Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 31-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die RO30 in Fahrtrichtung Riedering. Das Fahrzeug war zudem mit ihrem dreijährigen Kind und einer weiteren Person besetzt (aus Datenschutzgründen gab die Polizei keine näheren Angaben zur Herkunft der Unfallbeteiligten).

In einer Rechtskurve verlor sie, vermutlich auf- grund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 57- Jährigen, welche sich alleine in ihrem Fahrzeug befand.

Durch den Unfall wurden die Insassen in beiden Fahrzeugen schwer verletzt, eine der Frauen befand sich in Lebensgefahr. Beide Fahrerinnen mussten zudem durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Unfallbeteiligten wurden zum Teil mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei Redaktionsschluss war der Gesundheitszustand aller Beteiligten nach Auskunft der Polizei weiterhin unklar. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme für rund drei Stunden komplett gesperrt. Zur Sperrung der Unfallstelle sowie der Bergung der Unfallopfer waren die Feuerwehren Rimsting, Prien, Greimharting, Atzing und Söllhuben vor Ort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien unter Telefon 08051/90570 zu melden.

Artikel 4 von 11