Neue Dienststätten für Polizeibeamte

von Redaktion

Integration in Brannenburg und Grassau – Liegenschaft in Reit im Winkl wird aufgelöst

Kiefersfelden/Reit im Winkl – Mit Wirkung zum 1. September wird die Polizeiinspektion Kiefersfelden in die Polizeiinspektion Brannenburg integriert. Kiefersfelden bleibt als Standort der bayerischen Polizei erhalten.

Erweiterter
Zuständigkeitsbereich

Ein Großteil der Belegschaft der Polizeiinspektion Kiefersfelden wird zukünftig ihre neue dienstliche Heimat bei der Polizeiinspektion Brannenburg finden.

Dadurch ist die Dienststelle personell in die Lage versetzt, ihre Aufgaben im erweiterten Zuständigkeitsbereich zu übernehmen.

Die Räumlichkeiten im Gebäude der ehemaligen Polizeiinspektion Kiefersfelden werden auch weiterhin von der Polizei genutzt.

Neben einem Schulungszentrum und Einheiten der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim, Kommissariat 10 (Grenze), wird dort eine zusätzliche Teileinheit der Grenzpolizeiinspektion Raubling aufgebaut.

Bürger, die eine Anzeige erstatten oder eine sonstige Auskunft von der Polizei in Kiefersfelden vor Ort erhalten möchten, werden gebeten, sich ab 1. September 2022 an die Polizeiinspektion Brannenburg zu wenden.

Wer ab 1. September 2022 an der Türe des Dienstgebäudes klingelt, wird außerhalb der Bürozeiten der Kriminalpolizei über die Sprechanlage mit der Einsatzzentrale in Rosenheim verbunden.

Ebenfalls zum 1. September wird die Polizeistation Reit im Winkl in die Polizeiinspektion Grassau integriert. Die Liegenschaft im Ortszentrum von Reit im Winkl wird an die Immobilien Freistaat Bayern zurückgegeben.

Die Polizeiinspektion Grassau war bereits bisher während der Schließungszeiten für den Bereich der Polizeistation Reit im Winkl zuständig und wird nun für die vollständige Übernahme personell angemessen verstärkt.

Die Liegenschaft der Polizeistation Reit im Winkl befindet sich in staatseigenem Besitz. Das Grundstück wird der Immobilien Freistaat Bayern zurückgegeben, so die Pressestelle der Polizei.

Rückgabe an
Freistaat Bayern

Bürger, die eine Anzeige erstatten oder eine sonstige Auskunft von der Polizei vor Ort erhalten möchten, sollen sich ab 1. September 2022 an die Polizeiinspektion Grassau wenden.

Artikel 1 von 11