Vier Verletzte bei Zusammenstoß

von Redaktion

33-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommendes Auto

Grabenstätt – Bei einem schweren Verkehrsunfall am gestrigen Dienstagmittag sind bei Grabenstätt vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein 33-jähriger Autofahrer aus Bergen, der gegen 13.30 Uhr von der Kreisstraße TS3 im Grabenstätter Ortsteil Erlstätt links in Richtung Kirchbergstraße abbiegen wollte, ein vorfahrtsberechtigtes, entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei das Auto des Unfallverursachers in einen Straßengraben geschleudert wurde.

Das Fahrzeug des Unfallgegners kollidierte zudem mit zwei weiteren Autos, die ebenfalls auf der Linksabbiegespur gestanden hatten.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt, drei davon mittelschwer, eine leicht. Zu den beteiligten Personen machte die Polizei Traunstein keine weiteren Angaben. Die vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Schaden an den vier Fahrzeugen schätzten die Ermittler auf einen fünfstelligen Euro-Bereich.

Für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße an der Unfallstelle für rund zwei Stunden einseitig gesperrt werden. Die Polizei hofft, dass Zeugen unter Telefon 0861/9873-0 weitere Angaben zum Unfallhergang machen können.

Artikel 2 von 11