14-Jähriger mit Auto der Eltern und Freundin auf Spritztour

von Redaktion

Polizei trifft Jugendliche am frühen Morgen in Auto an

Traunstein – Seltsam mutete Polizeibeamten der Polizeiinspektion Traunstein eine Szenerie am vergangenen Freitag gegen 3 Uhr in der Siegsdorfer Straße an.

Sie ertappten einen erst 14-jährigen Traunsteiner am Steuer eines stehenden Pkw Hyundai mit laufendem Motor.

Mit ihm im Fahrzeug saß zu diesem Zeitpunkt eine gleichaltrige Freundin aus Traunstein. Bei der Kontrolle versuchte der 14-Jährige dann zunächst auch abzustreiten, überhaupt mit dem Auto gefahren zu sein.

Die vorgefundene Beweislage war jedoch eine andere. Endgültige Klarheit brachte dann eine telefonische Rücksprache mit den derzeit im Urlaub befindlichen Eltern des 14-Jährigen, waren sie doch über den nächtlichen Ausflug ihres Sohnes nicht weniger überrascht. Darüber hinaus waren sie auch der festen Überzeugung, der familieneigene Hyundai sei in der häuslichen Garage abgestellt worden.

Den 14-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Inwieweit sich die Eltern darüber hinaus noch wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, bedarf noch der weiteren Ermittlungen.

Artikel 1 von 11