Fridolfing/Hohenbergham – Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 8.20 Uhr ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße TS 26 bei Hohenbergham. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 55-jährige Tachingerin unter Verletzung der Vorfahrtsregelung in die Kreisstraße TS26 ein, weshalb eine von links kommende 35-jährige Pietlingerin mit ihrem Mini nahezu ungebremst in die Fahrertüre der Tachingerin fuhr.
Die Verursacherin wurde durch den Zusammenstoß in das angrenzende Bushäuschen geschleudert und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die eingesetzte Feuerwehr Fridolfing befreite die Frau mit der Rettungsschere. Die 55-jährige Tachingerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 35-jährige Pietlingerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Ersthelfer vorbildlich
Die Unfallörtlichkeit war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Tettenhausen, Törring und Fridolfing kümmerten sich um die verletzten Personen und um die Absperrung. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden in Höhe von rund 15000 Euro. Ein Lob gab es von den Einsatzkräften für die Ersthelfer.
Sowohl Autofahrer als auch Anwohner zögerten nicht lange und kümmerten sich um die Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle. ge