Rosenheim – Das Netzwerk Generation 55plus bietet das Online-Seminar „Ernährung ab der Lebensmitte und das Immunsystem stärken“ am Donnerstag, 22. September, von 10 bis 11.30 Uhr. Besonders ab der Lebensmitte werden eine gezielte Lebensmittelauswahl und Bewegung wichtiger. Worauf es ankommt und wie eine ausgewogene Ernährung und ein „Plus“ an Bewegung leicht gelingen, erklärt Ökotrophologin Cornelia Opielka. Bürger der Generation 55plus sind zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen. Anmeldeschluss ist Dienstag, 20. September. Die Anmeldung erfolgt unter www.aelf-ro.bayern.de. Weitere Infos sind erhältlich bei Christiane Huebner, E-Mail christiane.huebner@ aelf-ro.bayern.de oder unter Telefon 08031/3004129.