Beim Tanken komplett ausgerastet

von Redaktion

Kassenbereich mit Benzin überschüttet

Raubling – Völlig ausgerastet ist ein 54-jähriger Mann Mann aus Schleswig-Holstein, der am vergangenen Sonntag an der Aral Tankstelle in Raubling seinen Adblue-Tank auffüllen wollte. Dazu kaufte er sich an der Tankstelle einen Fünf-Liter-Kanister des Kraftstoffadditivs und wollte diesen mit dem mitgelieferten Einfüllstutzen in sein Fahrzeug leeren. Der Herr war jedoch offensichtlich mit der Funktion des Einfüllstutzens überfordert und verschüttete einiges an AdBlue.

Um den Kanister zu reklamieren, betrat er danach erneut die Tankstelle und wollte sein Geld zurück. Das Kassenpersonal erklärte ihm jedoch, dass ein angebrochener Kanister nicht zurückgenommen werden könne. Mit dieser Auskunft zeigte sich der Mann äußerst unzufrieden und flippte aus. Er schüttete daraufhin circa einen halben Liter AdBlue über den gesamten Kassenbereich und drohte im Nachgang noch einem der Mitarbeiter. Der gesamte Tatablauf wurde durch die Videoüberwachung der Tankstelle aufgenommen.

Der Mann wurde noch vor Ort durch die eingesetzte Streife der PI Brannenburg angetroffen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet.

Artikel 6 von 11