Rosenheim – Der Umweltausschuss kommt am Dienstag, 18. Oktober, um 14 Uhr im großen Sitzungssaal im Landratsamt zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Themen sind der Abfallwirtschaftsbericht 2021, ein Antrag der Freien Wähler auf einen Probebetrieb der „gelben Tonne“ und die Erweiterung des Münchener Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) im öffentlichen Personennahverkehr. Im Bereich Naturschutz folgt ein Sachstandsbericht zur Gebietsbetreuung.