Unfall wegenHandy und Alkohol

von Redaktion

28-Jähriger verreißt Auto auf der A8

Übersee – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 21.15 Uhr auf der A8 bei Übersee. Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Seat auf der Autobahn in Richtung München. Bei Übersee sah er laut Polizei auf sein Smartphone und war so abgelenkt, dass er seinen Wagen verriss. Dieser kam ins Schleudern und kollidierte schließlich mit der Mittelleitplanke.

Im Zuge der Unfallaufnahme fiel der Polizei starker Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Zudem fanden sich in seinem Auto mehrere leere und volle Bierflaschen. Der Fahrzeuglenker räumte letztlich ein, vor Fahrtantritt Bier konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin musste sich der Unfallverursacher, der unverletzt blieb, einer Blutentnahme unterziehen.

Sein Führerschein wurde sofort eingezogen. Den Mann erwartet im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens ein längerer Führerscheinentzug samt Geldstrafe. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 14000 Euro.

Artikel 3 von 11