Gauehrenzeichen in Gold für Pankraz Perfler

von Redaktion

Inngau-Trachtenverband zieht Bilanz

Rosenheim – Zur Gauherbstversammlung konnte der Gauvorsitzende des Inngau- Trachtenverbandes, Pankraz Perfler, die Delegierten der Gauvereine im Gasthaus Happinger Hof begrüßen.

In den Tätigkeitsberichten wurde auf das vergangene Trachtenjahr und auf bevorstehende Veranstaltungen eingegangen.

Der Bayerische Inngau kann sich mit seinen Gaugruppen auf alle Fälle sehen lassen, so der Gauvorsitzende. Ein voller Terminkalender wartet auf die Trachtler im nächsten Jahr. Unter anderem stehen neben den üblichen Veranstaltungen die Wallfahrt mit 25-jährigem Bestehen der Gaustandarte, die Landestagung in Oberaudorf sowie 120 Jahre Bayerischer Inngau-Trachtenverband auf dem Plan. Bei der Landestagung in Oberaudorf ist die Mithilfe aus den Vereinen wichtig, damit so ein Großereignis stattfinden könne, so der Zweite Gauvorsitzende Markus Kronberger.

Perfler konnte noch keinen Verein für die Gaufestausrichtung 2024 nennen. Hier wird noch ein Verein gesucht. Im Frühjahr sollte er feststehen. Der Gauvorsitzende Pankraz Perfler ist seit 45 Jahren ein aktiver Trachtler und engagiert sich auch auf Landkreisebene in Ebersberg und seit 2021 als stellvertretender Landesvorsitzender im Bayerischen Trachtenverband. So wurde ihm von seinen Gauvorstandskollegen Markus Kronberger, Gauschriftführerin Bettina Hanfstingl und Gaukassier Hans Gschwendtner das Gauehrenzeichen in Gold für seine Leistungen verliehen.

Artikel 1 von 11