Rosenheim – Zwei 16-jährige Rosenheimerinnen waren am vergangenen Mittwoch gegen 16.45 Uhr mit ihren Fahrrädern im Bereich der Pürstlingstraße unterwegs. Ebenfalls befand sich in diesem Straßenzug ein 53-jähriger Rosenheimer, unterwegs mit seinem E-Scooter. Irgendwie störte den Rosenheimer das Fahrverhalten der beiden Radlerinnen. Er näherte sich den beiden und fing dann an, das Duo „verkehrsrechtlich“ zu belehren,.
Streit eskaliert
Die 16-Jährigen wollten sich das so nicht gefallen lassen und fingen ihrerseits dann an, den E-Scooter-Fahrer anzuschreien und zu beleidigen. Der 53-Jährige holte an Geschwindigkeit auf und zwängte sich dann mit seinem E-Scooter zwischen die beiden Radfahrerinnen.
Während dieser Durchfahrt trat er, der Schilderung der Mädchen nach, mit den Füßen mit voller Absicht gegen das Rad einer Fahrerin. Sie verlor durch den Tritt das Gleichgewicht auf dem Fahrrad und stürzte in der Folge zu Boden.
Die 16-Jährige schlug mit dem Oberkörper durch das Sturzgeschehen noch gegen einen angrenzenden Betonpfosten.
Sie erlitt entsprechende Verletzungen im Oberkörperbereich und der Rettungsdienst musste verständigt werden. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte ins Klinikum Rosenheim transportiert. Der Sachschaden liegt bei 50 Euro.