Kiefersfelden – Verletzungen im Gesicht erlitt ein 19-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis – nähere Angaben zur Herkunft gab die Polizei aus Datenschutzgründen nicht – am vergangenen Sonntag bei einem Überfall in der Kiefersfeldener Ortsmitte. Der junge Mann war gegen 0.30 Uhr in der Dorfstraße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe des Bushäuschens am Gasthof „Bergwirt“ wurde er nach Angaben der Polizei von zwei unbekannten Männern angesprochen.
Nach einem kurzen Gespräch wollte der junge Mann seinen Weg fortsetzen, wurde jedoch unvermittelt von den beiden Tätern angegriffen und zu Boden gerissen. Die Männer traten dem Heranwachsenden mit den Füßen ins Gesicht und flüchteten anschließend.
Der Geschädigte wurde bei dem Angriff nicht unerheblich verletzt, erlitt einige Prellungen sowie diverse Verletzungen im Gesichtsbereich. Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: einer von ihnen ist etwa 1,80 Meter groß und etwa 17 Jahre alt.
Er trug eine dunkle Jogginghose, dunkle Kapuze sowie weiße Air Force der Marke „Nike“. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß, etwa 17 Jahre. Er trug eine dunkle Jogginghose und dunkle Schuhe. Auffällig war seine dunkle Mütze der Marke „Stone Island“. Zudem trug einer der beiden Täter einen silbernen Ring um seinen Zeigefinger. Hinweise an die PI Brannenburg unter Telefon 08034/ 9068-0.