Interessengemeinschaft reist nach Prag

von Redaktion

Rosenheimer Krieger- und Veteranenvereine besuchen den Soldatenfriedhof Eger

Rosenheim Die Frühjahrsreise der Interessengemeinschaft (IG) der Krieger- und Veteranenvereine sowie Soldatenkameradschaften im Landkreis Rosenheim führt von Donnerstag, 20. April, bis Sonntag, 23. April, nach Prag, Eger, Karlsbad und Marienbad. Schwerpunkt dieses Ausfluges mit dem Sonderzug der IG ist der Besuch des Soldatenfriedhofs Eger mit Gedenkfeier und Kranzniederlegung zum zehnjährigen Bestehen der Kriegsgräberstätte. Weiter stehen eine Stadtbesichtigung in Prag sowie Besichtigungen in Karlsbad und Marienbad auf dem Programm.

Auskunft und Anmeldung ist ab sofort bei allen Vorsitzenden der Veteranen-, Reservisten- und Kriegervereine im Landkreis Rosenheim erhältlich. Die Reise ist nicht auf die Mitglieder der Veteranenvereine beschränkt, sondern offen für alle.

Seit über 40 Jahren finden diese Sonderzugreisen der IG Rosenheim statt, bis zu 1000 Männer und Frauen aus dem Landkreis Rosenheim und darüber hinaus nehmen alljährlich daran teil.

Fester Bestandteil ist dabei immer der Besuch einer Kriegsgräberstätte des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge mit einer Gedenkstunde und einer Kranzniederlegung am Hochkreuz. Weitere Einzelheiten gibt es beim Obmann der IG Rosenheim, Pius Graf, unter Telefon 08038/ 9099921 oder unter www.ig-rosenheim.de.reh

Artikel 9 von 11