Ein Bündel an Nachrichten und Vorteilen

von Redaktion

In eigener Sache OVB-Heimatzeitungen müssen Abopreise anpassen

Rosenheim/Mühldorf – Es ist eine wahre Nachrichtenflut, die in der digitalen Welt von heute täglich auf uns einprasselt. Wichtige Informationen aktuell, zuverlässig, objektiv und übersichtlich für Sie zusammenzufassen, Zusammenhänge aufzuzeigen, Sachverhalte zu kommentieren oder auf Leserbriefseiten der Meinungsvielfalt in unserer Gesellschaft genügend Raum zu geben – eine herausfordernde Aufgabe, der sich die OVB-Heimatzeitungen und ihr Online-Portal mit großer Sorgfalt widmen. Redaktion, Druckerei und Vertrieb arbeiten Tag und Nacht, um Ihnen jeden Morgen alles Wissenswerte aus der Heimat, aus Deutschland und der Welt aktuell auf den Tisch zu bringen.

Die glaubwürdigste
Informationsquelle

Auch im digitalen Zeitalter gilt mehr denn je: Egal, um welche Altersgruppe es sich handelt, Tageszeitungen zählen als die mit Abstand zuverlässigste und glaubwürdigste Informationsquelle. Eine Quelle, die sich nicht nur auf Nachrichten beschränkt. Der Blick in den Anzeigenteil unserer Zeitung verrät Ihnen ebenso nicht nur viel Wissenswertes, sondern bietet auch in vielfältiger Weise Hilfe. Beispielsweise bei der Jobsuche, wenn man den Stellenmarkt durchforstet.

Beim Einkauf lässt sich mancher Euro sparen, wenn man sich in der Heimatzeitung die Angebote der Supermärkte zu Gemüte führt. Wer einen Partner sucht, wer nach einer passenden Immobilie Ausschau hält oder eine Wohnung mieten möchte, wer ein Auto erwerben oder etwas verkaufen will – ein Inserat in den OVB-Heimatzeitungen ist in vielen Fällen der Schlüssel zum Erfolg. Nur ein paar Beispiele für die Vielfalt des Werbemarktes, der natürlich auch regelmäßig über Geschäftseröffnungen berichtet, auf Kulturveranstaltungen hinweist oder die Angebote der regionalen Reiseanbieter im Blick hat.

Qualität hat ihren Preis, und damit wären wir bei einem Thema, an dem auch unser Verlagshaus nicht vorbei kann: der Kostendruck. Nahezu explodierende Preise auf dem Energiesektor und beim Papiereinkauf sowie steigende Ausgaben für die Logistik zwingen zu einer Anpassung des Bezugspreises für das Abonnement und im Einzelverkauf. Für das Premium-Abo (Montag bis Samstag) berechnen wir ab 1. Januar nächsten Jahres 49,90 Euro. Im Preis inbegriffen ist neben der Printausgabe auch der Zugriff auf das jeweilige E-Paper, das täglich ab etwa 21.30 Uhr zur Verfügung steht. Nicht nur für unsere Premium-, sondern auch für die Digital-Abonnenten (Abopreis bei 32,90 Euro) bieten wir etliche Vorteile an.

Sie können sich kostenlos den Zugang zu unserem Nachrichtenportal OVB Online und zu den Portalen von OVB 24 freischalten lassen und haben somit Zugriff auf sämtliche OVB-Plus-Berichte mit exklusiven Inhalten (bei Bedarf gibt es Hilfe beim Freischalten unter https://www.ovbabo.de/digitale-inhalte/, der Telefonnummer 08031/213-213 oder per E-Mail unter aboservice@ovb.net). Im Preis enthalten ist auch das Versenden des OVB-Feierabend-Newsletters, der täglich gegen 17 Uhr rausgeht. Er bietet einen Überblick über die Top-Themen des Tages und Nachrichten aus der gesamten Region. Unseren Digital- und Premiumabonnenten ist der Zugriff auf alle Plus-Artikel möglich. Ebenfalls im Preis enthalten ist der Einblick in das Portal OVB-Traueranzeigen. Hier finden Sie die Todesanzeigen, die in allen sieben Lokalausgaben der OVB-Heimatzeitungen erscheinen.

Im Servicepaket inbegriffen sind auch das wöchentliche Rätselheft und das OVB-Online-Kreuzworträtsel, das als Ergänzung des Rätsels in der Printausgabe dient. Weitere Vorteile genießen unsere Premium-Abonnenten auch durch die OVB-Abocard (auch als App für das Smartphone erhältlich). Attraktive Rabattaktionen mit wechselnden Partnern aus der Region sowie Gewinnspiele gehören hier dazu.

Überblick
im Internet

Veränderungen gibt es zum 1. Januar auch bei den anderen Abopreisen. Das Samstags-Abo der Tageszeitung kostet dann 14,30 Euro pro Monat, das Digital-Abo (E-Paper und Vollzugriff auf OVB online sowie die OVB24er-Portale) 32,90 Euro. Teurer wird zudem das Abo „Digital+“, welches E-Paper, die OVB-Online- sowie OVB 24er-Angebote und die gedruckte Samstags-Ausgabe der Tageszeitung umfasst. Es kostet künftig 38,10 Euro. Die Tageszeitung im Einzelverkauf kostet wochentags ab nächstem Jahr 2,50 Euro, samstags 2,70 Euro.

Einen Überblick über die Abopreise gibt es im Internet unter www.ovbabo.de/ abopreise.

Verlag und Redaktion

Artikel 1 von 11