Vorfahrt missachtet: Fünf Schwerverletzte

von Redaktion

84-Jähriger verursacht Unfall bei Schechen

Schechen – Fünf Schwerverletzte und 20000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B15, Höhe der Gaststätte Erlensee. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Albaching befuhr die B15 von Rosenheim aus kommend, in Fahrtrichtung Wasserburg. Das Fahrzeug des 18-Jährigen war insgesamt mit vier jungen Leuten besetzt.

Ein 84-jähriger Autofahrer aus Rosenheim wollte vom Parkplatzbereich des Erlensees in die B15 einfahren. Beim Einfahren in die B15 übersah der Rosenheimer laut Polizei den 18-jährigen Pkw-Lenker und die Fahrzeuge krachten ineinander. Durch den massiven Aufprall wurden alle Beteiligten in den Fahrzeugen teils schwer verletzt. Der 84-jährige Unfallverursacher musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen werden. Die vier Insassen im Auto des 18-Jährigen wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Schechen unterstützten die Polizei Rosenheim bei der Bergung der Verletzten, Säuberung der Fahrbahn und Umleitung des Fahrzeugverkehrs.

Nach Auskünften der behandelnden Ärzte, besteht aktuell bei keinem der Beteiligten Lebensgefahr. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Artikel 2 von 11